Ausmalbilder
Malvorlage fuer Kinder

Malvorlage für Kinder

 

  

 

Für Kinder gibt es die unterschiedlichsten Motive die interessant werden können. Sicher sind es für die ganz Kleinen oft noch die guten alten Disney-Helden. Diese kann man aus vielen verschiedenen Kinderbüchern einfach abpausen. Eltern, die für ihre Kinder ganz individuelle Malvorlagen „herstellen“ wollen, können solche Bilder ganz einfach mit einem Bleistift abpausen und mit einem Fineliner oder einem „Inky“ nachzeichnen.

 

 

 

Dann kann auch das kleinste Kind, ohne eigene „Zeichenqualitäten“ seinen Lieblingshelden einfach den letzten Schliff geben. Diese Möglichkeit gibt es auch für Erwachsene die sich nicht trauen mit der freien Hand zu zeichnen. Denn mit entsprechend dünnem Papier und einer guten Schreibtischlampe sind solche Kinderhelden meist sehr einfach abzupausen.

 

Das die Kleinen es dannach nicht immer schaffen, solche Zeichnungen und Pausungen wirklich sorgfältig auszumalen, wird sicher auch niemanden stören. Ein weiterer Vorteil solcher Malvorlagen ist aber auch, dass man sich das Original aufheben kann und für die „Kinder“ dann entsprechende Kopien macht. Aber auch als Beschäftigung für ältere Kinder, die sich schon trauen selbst solche Helden abzupausen. Dabei braucht man sich auch als Elternteil nicht immer vorher hinsetzen und „Basteln“ oder „Malen“ damit die Kinder eine Malvorlage haben.

 

>>Hier gibt es die gratis Malvorlagen als PDF<<

 

Dazu kommt auch noch, dass selbst angehende Teenager sich daran machen können ihre Helden von einem „Foto“ bzw. Poster abzupausen. Damit können dann auch ganz eigene und besondere Fan-Artikel erstellt werden für die man nur wenig ausgeben muss und von denen man trotzdem noch sehr viel hat. Gerade beim Abpausen großer Poster und „Fotos“ der Lieblingsband sollte man aber auch daran denken, dass es wesentlich schwieriger ist, hier die Linien ordentlich nachzuziehen.

 

Deshalb sollte jeder, der sich so etwas vornimmt auch daran denken, dass man dafür wesentlich länger braucht, als für das Abpausen einer ganz normalen anderen Zeichnung oder eines Druckes. Besonders für das Abpausen solcher großer Bilder ist ein Spitzer Bleistift mittlerer Härte ein gutes Werkzeug. Je feiner die Linien im Bild werden sollen, desto „härter“ sollte auch die Bleistiftmiene sein.

 

 
© 2014 Ausmalbilder
Narangia Template by Demosite